Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Tadano ernennt Dean Barley zum CEO der Tadano America Corporation

1 Mrz 2023, 5:39pm

Dean Barley

Tadano setzt seine weltweite strategische „OneTadano“-Initiative fort, um sein operatives Geschäft zu straffen und die Synergien als global agierender Konzern mit dem Ziel zu nutzen, Nummer 1 der Hebetechnikbranche zu werden. Im Rahmen dieser Initiative gibt das Unternehmen die Ernennung von Dean Barley zum Chief Executive Officer der Tadano America Corporation bekannt. In dieser neuen Funktion wird er die in der koordinierten panamerikanischen Tadano Region – Nord-, Süd- und Mittelamerika sowie Brasilien – tätigen Teams leiten und zusammenführen. Barley übernimmt diesen Verantwortungsbereich von Shinichi Iimura.

Mit der Eingliederung der Marken Demag und Mantis in den Tadano Konzern hat die Tadano America Corporation in den vergangenen Jahren einen signifikanten Wandel vollzogen. Angetreten mit dem Ziel, Kunden auf dem gesamten amerikanischen Kontinent bestmöglich zu unterstützen, hat das Unternehmen seine Geschäftstätigkeiten gestrafft, sein Vertriebsnetz erweitert sowie seine Sales- und Support-Infrastruktur ausgebaut. Im Ergebnis haben die Kunden in dieser Region nun nicht nur Zugang zu einem breiteren Produkt-Portfolio, sondern profitieren darüber hinaus von einer verbesserten Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Serviceleistungen.
„Wir haben sowohl weltweit als auch in der gesamten amerikanischen Region wichtige Umstrukturierungen vollzogen. Dean hat mit seinem Team gezeigt, was die Bündelung unserer gemeinsamen Stärken als Unternehmen erreichen kann, um unseren Kunden einen maximalen Mehrwert zu bieten“, erklärt Toshiaki Ujiie, Präsident und CEO von Tadano Ltd. „In seiner neuen Funktion wird Dean diesen Kurs beibehalten. Aber jetzt freue ich mich erst einmal, dass unsere Kunden diese Änderungen in wenigen Wochen auf der ConExpo aus erster Hand erleben können.“