Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Liebherr LTM 1650-8.1: Verstärkung für Pergamo Sollevamenti

20 Apr 2023, 6:08pm

Kranübergabe des neuen LTM 1650-8.1 in Italien (v.l.n.r.): Raffaella Albano, Raffaele Cerullo, Antonio Pergamo, Francesco Pergamo, Anna Pergamo (alle Pergamo Sollevamenti S.r.l.), Roberto Fazzini und Emanuele Perrone (beide Liebherr-Italia S.p.A.).

Der neue LTM 1650-8.1 von Pergamo Sollevamenti S.r.l. wird der stärkste Kran des Kran- und Schwertransportunternehmens. Bereits vor zwei Jahren hat das italienische Familienunternehmen einen Liebherr-Mobilkran gekauft und damit gute Erfahrungen gemacht. Dieser LTM 1300-6.2 war unter anderem für Reparaturen an einer Windturbine in der italienischen Region Molise im Einsatz. Vor allem die Flexibilität der Liebherr-Krane sowie deren Teleskopauslegerlänge überzeugen.

Das Kran- und Schwertransportunternehmen Pergamo Sollevamenti S.r.l. hat einen neuen LTM 1650-8.1 übernommen. Mit einer Tragkraft von 700 Tonnen wird er der stärkste Kran des italienischen Familienunternehmens. „Wir haben uns für den 700-Tonner entschieden, um die maximale Tragkraft unserer Flotte zu erhöhen und den Bedarf unserer Kunden bedienen zu können“, sagt Geschäftsführer Antonio Pergamo. Besonders hat der lange Teleskopausleger überzeugt: Bis zu 80 Meter Länge bietet der 8-Achser.
„Wir haben uns für den Kauf der Liebherr-Mobilkrane entschieden, weil wir bei der Erneuerung unseres Fuhrparks Wert auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Effizienz legen. Liebherr ist der weltweit führende Hersteller von Teleskopkranen“, begründet Anna Pergamo die Entscheidung für die Liebherr-Mobilkrane. „Der Kauf weiterer Liebherr-Krane ist bereits eingeplant“.