Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Drei neue Mobil- und Raupenkrane von Liebherr erweitern Milplan-Flotte

6 Sep 2023, 7:23pm

Im Juni trafen zwei neue Liebherr LRT 1100-2.1 Krane in Brasilien ein. Diese Rough Terrain-Krane erweitern die Flotte des brasilianischen Unternehmens Milplan. Ein neuer LTR 1100 Teleskop-Raupenkran der 100-Tonnen-Klasse macht die Bestellung von Milplan komlett. Die Maschinen werden für Bauarbeiten und elektromechanische Montageprojekte, Pipelinebau, bei Wartungsarbeiten im Bergbau, in der Stahl-, Energie- sowie in der Öl- und Gasindustrie eingesetzt.

Die Qualität, die moderne Technologie und die Betriebssicherheit waren Leonardo Mendes, CEO von Milplan, zufolge ausschlaggebend für die Wahl der Liebherr-Krane. „Wir wollten vielseitige und leistungsstarke Krane mit entsprechend hoher Flexibilität und Stärke für unsere Einsätze. Deshalb haben wir uns für einen Teleskop-Raupenkran und zwei Rough Terrain-Krane entschieden. Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine maximale Verfügbarkeit, schnelle Rüstzeiten und maximale Sicherheit zu bieten“, sagt Leonardo. Über diese drei Maschinen schließt Milplan seinen ersten Vertrag mit Liebherr ab: „Es erfüllt uns mit Stolz, diese Geräte an Milplan auszuliefern“, freut sich Rene Porto, Spartenleiter für Mobil- und Raupenkrane bei Liebherr Brasil. „Wir sind zuversichtlich, dass dies der Beginn einer sehr langfristigen Beziehung ist“, fügt er hinzu.