Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Neue Minikrane für Meister

7 Sep 2023, 8:45am

Übergabe von vier Hoeflon-Kranen (1x C1e und 3x C6e) v.l.n.r.: Gert van Hoef (Hoeflon), Heiko Haase (Meister GmbH), Alexander Meister (Meister GmbH) und David Fokker (Hoeflon)

Die Meister GmbH aus dem nahe Frankfurt am Main gelegen Dieburg sichert sich weitere 6 vollelektrische Minikrane. Damit vollziehen die hessischen Kranspezialisten den nächsten Teil des im Dezember 2022 angekündigten Ausbaus ihrer Minikran-Sparte und setzen dabei bereits zum zweiten Mal auf Hoeflon, wie das Dieburger Unternehmen berichtet.

Das Paket umfasst drei Minikrane C6e und jeweils einen C1e und C10e Kran. Der mittlerweile komplett überarbeitete C30e, inklusive des ebenfalls neuen Multi-Tool-Greifermanipulators, rundet das Paket nach oben ab. Alle Krane wurden durch Meister in Vollausstattung geordert und stehen größtenteils bereits ab Mitte September zur bundesweiten Vermietung wahlweise mit und ohne Bedienpersonal bereit.
„Mit Hoeflon haben wir einen Partner, der neben innovativer Krantechnik einen exzellenten und schnellen Service bietet. Ein junges Team, das viele unserer Ideen teilt und mit dem wir auch zukünftig noch einiges gemeinsam umsetzen werden“, loben Alexander Meister und Heiko Haase die nun mittlerweile bereits über dreijährige Zusammenarbeit mit den Niederländern.
Weiterhin hat man neben weiteren Minikranen auch in den neuen Almac Multiloader ML 3.0 LTH investiert, der über Saha-Lift bezogen wurde. Das deutliche Plus an Perfomance zum Vorgängergerät, das man zuvor oft bei Partnerunternehmen für Spezialaufträge zugemietet hat, und die an jeder Stelle, schon mit der Gerätevorführung beginnende, professionelle Abwicklung durch den deutschen Generalimporteur waren hier laut Heiko Haase die entscheidenden Kaufkriterien.
Auch die bekannte Ladekranflotte des Unternehmens soll weiter ausgebaut und modernisiert werden. So kündigt Meister für das Frühjahr 2024 zwei weitere Ladekrane im Schwerlastbreich über 100mt an.