Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Aller guten Dinge sind drei: Audubon ergänzt Flotte um neuen LR 1700-1.0

28 Aug 2024, 1:34pm

Audubon übernimmt den dritten LR 1700-1.0 (v.l.n.r.): Pierre Bilgeri und Simon Schuster (Liebherr), Brandon Caddell und Travis Cusimano (Audubon) sowie Michael Kasowski (Liebherr) bei der symbolischen Schlüsselübergabe während der Liebherr-Kundentage im Juni.

Für die Errichtung und Wartung von Windkraftanlagen hat Audubons Geschäftsbereich Field Services seinen Fuhrpark um einen zusätzlichen LR 1700-1.0 erweitert. Der 700-Tonner verfügt über alle Innovationen der Liebherr-Raupenkran-Entwicklungen der letzten Jahre.

Das amerikanische Unternehmen Audubon Engineering Company LLC aus Houston (Texas) hat einen dritten LR 1700-1.0 in Folge geordert. Mit dem Neuzugang erweitert Audubon als Generalunternehmer für Ingenieursleistungen, Beschaffung und Konstruktion seine Kranlösungen für Energie- und Industriekunden. Damit umfasst die Flotte des Unternehmens insgesamt zehn Geräte – darunter auch ein LTM 1750-9.1. „Wir schätzen den LR 1700-1.0, weil er den stärksten Windgeschwindigkeiten standhält und die schwersten Komponenten hochzieht“, berichtet Travis Cusimano, Vizepräsident des Schwerlastgeschäfts von Audubon. Audubon setzt seine Liebherr-Krane bei der Errichtung und Wartung von Windkraftanlagen sowie von petrochemischen und Raffinerieanlagen in der Energie- und Chemieindustrie ein.