Aktuelle Kranmagazin-Meldungen per e-mail. Newsletterversand-Anmeldung [hier]

Neues Flaggschiff: Richi tauscht 350-Tonner gegen einen neuen LTM 1350-6.1

7 Nov 2024, 5:47pm

Von links nach rechts: Stefan Maike, Markus Fleck, David Richi, Raffael Küng, Tobias Markwalder (alle Richi AG), Matthias Oberli, Marc Bollinger, Peter Zürcher, Ronny Meier (alle Liebherr-Baumaschinen AG)

Die Richi AG aus Weiningen in der Schweiz hat einen neuen Liebherr-Mobilkran LTM 1350-6.1 übernommen. Der Neuzugang löst im Fuhrpark ein älteres Modell gleichen Typs ab. Moderne Technologie, Effizienz und langjährige Erfahrung mit dem LTM 1350-6.1 überzeugten das Schweizer Unternehmen erneut in dieses Modell zu investieren.

Der Liebherr-Mobilkran LTM 1350-6.1 ist das neue Flaggschiff der Richi AG und im Portfolio der größte Kran auf sechs Achsen. Er löst im Fuhrpark einen älteren LTM 1350-6.1 nach 14 zuverlässigen Einsatzjahren ab. In dieser Zeit hat sich der 350-Tonner als optimaler Kran für die Anforderungen der Richi AG erwiesen. „Unsere bisherigen Erfahrungen mit Liebherr-Kranen waren durchweg positiv. Die Maschinen zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und erstklassige Verarbeitung aus. Diese Qualität hat sich in unserem täglichen Betrieb immer wieder bewährt“, berichtet Markus Fleck, Bereichsleiter Kran und Spezialtransporte bei Richi. Auch der hervorragende Kundendienst in der Schweiz, die schnelle Ersatzteilversorgung und die Wertstabilität der Liebherr-Krane waren laut Fleck essenzielle Faktoren bei der Kaufentscheidung.
Für die Richi AG gab es weitere gute Gründe einen neuen 6-Achser von Liebherr zu beschaffen: „Der Liebherr-Mobilkran LTM 1350-6.1 bietet eine beeindruckende Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit, die für eine Vielzahl unserer Projekte ideal ist. Seine Tragfähigkeit, Reichweite und Mobilität ermöglichen es, selbst anspruchsvolle Aufträge effizient zu bewältigen“, erklärt Fleck.