Der Erste in der Flotte: Grúas Pirineos investiert in einen LTM 1650-8.1
5 Nov 2024, 12:46pmFür das Unternehmen Grúas Pirineos ist der Kauf des ersten Liebherr-Mobilkrans LTM 1650-8.1 ein echter Meilenstein in der jungen Firmengeschichte. Mit der Neuanschaffung kann das Unternehmen seinen Kunden einen umfangreichen Service bieten. Der Liebherr-Mobilkran LTM 1650-8.1 wird bei Grúas Pirineos vor allem in den Bereichen Windenergie, Industrie und im Bauwesen zum Einsatz kommen.
Gemeinsam ist man stark: Aus der Zusammenarbeit der Unternehmen Grúas Losfablos und Grutrans Cabos entstand 2024 die Firma Grúas Pirineos mit dem Ziel, seinen Kunden leistungsstarke und innovative Maschinen für größere Projekte anbieten zu können. Der LTM 1650-8.1 ist das erste Gerät im Maschinenpark des jüngst gegründeten Unternehmens. „Wir möchten unseren Kunden einen umfassenden Service bieten und die Nachfrage nach Maschinen für anspruchsvolle Arbeiten bedienen“, erklärt Emilio Losfablos, Geschäftsführer bei Grúas Pirineos. Mit einer maximalen Tragkraft von 700 Tonnen kann der Neuzugang den Bedarf an größerer Reichweite und Hubkapazität optimal decken.
„Wir haben uns für die beste Lösung auf dem Markt entschieden, was Tragfähigkeit, Reichweite, Montagefreundlichkeit, Innovation, Leistung und Sicherheit angeht“, begründet Losfablos die Entscheidung für den LTM 1650-8.1. Der Liebherr-Mobilkran LTM 1650-8.1 überzeugt durch seine Vielseitigkeit und erstklassige Leistungsfähigkeit. Er ist in zwei Teleskopauslegerlängen verfügbar – 54 Meter und 80 Meter – und verfügt über die Y-Abspannung für den Teleskopausleger. Sie erhöht die Tragfähigkeit und verbessert die Seitenstabilität deutlich. Darüber hinaus verfügt der Kran über 91 Meter Wippspitze und 62 Meter feste Spitze.